Anlegernews Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Zertifizierungsprüfungen auf die DIN-Norm 77230 jetzt online möglich

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

„Die Umstellung  auf das Online-Verfahren wurde einerseits durch die Beschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus erforderlich“, so Defino-Vorstand Dr. Klaus Möller, „es bedeutet für die Prüflinge andererseits  auch eine enorme zeitliche Erleichterung, nicht mehr  zu Präsenz-Terminen  anreisen zu müssen.“ Auch die meisten Bildungsdienstleister hätten Ihre Qualifizierungs-Angebote zur Vorbereitung auf die Zertifizierungs-Prüfung bereits als Online-Seminare eingerichtet. Das schließt die umsetzungsorientierten Module mit ein.

Der Defino-Prüfungsausschuss für die Personen-Zertifizierung hat dem Online-Verfahren offiziell zugestimmt. Inhalt und Ablauf der Online-Prüfung entsprechen vollständig den Präsenzprüfungen. Der einzige Unterschied liegt in der freien Auswahl des Prüfungsortes. Die dadurch entstandenen Herausforderungen bezüglich der Täuschungssicherheit konnten durch Video-Überwachung gelöst werden. Die Qualität und Seriosität der Prüfung bleibt somit vollständig erhalten. „Wir sind gerüstet, die bisher vereinbarten oder frei angebotenen Zertifizierungstermine zu halten und neue zu vereinbaren“, so Möller.

Die Prüfungen finden über den Online-Dienstleister GoToMeeting statt, dessen Software leicht auf jedem PC und Laptop zu installieren sei. Dieses Instrument sei von einzelnen Kultusbehörden bereits als prüfungstauglich anerkannt. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Defino

PRESSEKONTAKT

FOP – Freie Online Presse
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
Anlegernews Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv