Anlegernews Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Hamburger Büro KBNK liefert Entwurf für Mainzer Zollhafen

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Ausgeschrieben wurde der Architektenwettbewerb von Heureka Development (Darmstadt) und Soreal (Wien) ein Tochterunternehmen von Soravia.

An dem Wettbewerb hatten sich sieben Architekturbüros aus Deutschland und Österreich beteiligt. Die Jury unter dem Vorsitz von Professor Eugen Bruno (Darmstadt) wählte einstimmig den KBNK-Entwurf als Sieger aus. Auf dem zweiten Platz folgte der Entwurf von gmp Architekten (Hamburg). Den dritten Platz erhielt das Büro Alles Wird Gut (Wien).

An dem Siegerentwurf überzeugte die Jury besonders die Idee, das Hotel als eigenständigen sechsgeschossigen Baukörper gegenüber der Kunsthalle zu platzieren. Die fünfgeschossigen Wohnungen sind nördlich davon angeordnet, wobei die Eigentumswohnungen dem Hafenbecken zugewandt sind. Als besondere Qualität des Entwurfs wurde herausgestrichen, dass der größte Teil des Gebäudes um ein Geschoss niedriger ist als die anderen Neubauten an der Rheinallee.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
Anlegernews Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv