Anlegernews Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Everreal schließt Seed-Investment-Runde erfolgreich ab

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Mit der von HTGF und Seed X investierten Summe beabsichtigt Everreal zum einen, sein Produkt weiterzuentwickeln und auszubauen und zum anderen, sein Team und seine Marktpräsenz zu verstärken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nicht nur eine wachsende Zahl zufriedener Kunden, sondern auch zwei neue, renommierte Seed-Investoren von Everreal überzeugen konnten. Die zahlreichen analogen Prozesse beim Mieterwechsel und beim Verkauf von Wohnungen oder Gewerbeflächen, die in vielen Unternehmen noch anzutreffen sind, sind absolut nicht mehr zeitgemäß“, sagt Nessim Djerboua, Mit-Gründer und CEO von Everreal. „Es ist weder für die Mitarbeiter der Unternehmen noch für die Miet- oder Kaufinteressenten nachvollziehbar, warum sie stapelweise Unterlagen auf Papier einreichen beziehungsweise bearbeiten sollen, wenn sich dieselben Arbeitsschritte auch nahezu vollständig automatisiert und mit minimalem Aufwand digital erledigen lassen.”

Zu den Kunden, die sich bislang für Everreal entschieden haben, zählen große Wohnungsgesellschaften und institutionelle Asset- und Property-Manager ebenso wie mittelständische Immobilienbestandshalter, Verwalter und Maklerunternehmen aus ganz Deutschland. Die als White-Label-Lösung konzipierte Plattform von Everreal biete Unternehmen, die in ihrem Geschäftsalltag häufig Vermietungen oder Verkäufe von Immobilien durchführen, eine erhebliche Zeit- und Ressourcenersparnis. Dabei gewährleiste Everreal DSGVO-konforme Prozesse und ermögliche durch die Verfügbarkeit von Daten in Echtzeit ein Höchstmaß an Transparenz.

Mathias Jaeggi, CEO von Seed X: „Wir sind begeistert von der herausragenden Software, die das Team von Everreal innerhalb kürzester Zeit zum Technologieführer in der Branche gemacht hat. Entsprechend motiviert sind wir, das Unternehmen in der weiteren Wachstumsphase aktiv zu unterstützen.“

„Immobilientransaktionen haben sich seit 100 Jahren kaum verändert. Die Software von Everreal bietet eine tiefe Wertschöpfung und automatisiert zeitaufwendige Prozesse. Die Technologie in Kombination mit dem erfahrenen Gründerteam hat uns vollends überzeugt”, so Tobias Schulz, Senior Investment Manager beim HTGF. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Everreal

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
Anlegernews Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv