Anlegernews Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Commodus baut Asset Management aus

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Zielmärkte sind weiterhin die deutschen Top-7-Städte und wachstumsstarke Großstädte sowie neuerdings auch Städte im europäischen Ausland. Damit einher geht bei Commodus der personelle und strukturelle Ausbau der Aktivitäten im Asset- und Portfolio-Management sowie im Development. Hierzu verstärken zwei neue Führungskräfte das Commodus-Team: Alexander Weißflog trägt seit Anfang März 2020 in neu geschaffener Position als Head of Asset- und Portfolio-Management die Gesamtverantwortung für das Bestandsportfolio einschließlich des Development. Für die Projektentwicklung konnte Lutz Keßels als Head of Project Development verpflichtet werden.

Weißflog verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche, die Hälfte davon in Führungspositionen. Er hat umfangreiche Kenntnisse im Bereich Asset- und Portfolio-Management und war sowohl auf Corporate- wie auch auf Investorenseite tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen JLL, Archon Group, Siemens Real Estate und TLG Immobilien. Der studierte Bauingenieur bringt zusätzlich das notwendige Know-how für die technischen Herausforderungen im Bereich Value-Add-Portfolio mit.

Keßels verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Planung, Entwicklung und Realisierung von Bauprojekten und sammelte seine fundierte Expertise zuletzt beim Projekt „Am Tacheles Berlin“ bei pwr development. In seiner beruflichen Laufbahn leitete er die Quartiersentwicklung der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH und war Geschäftsführer der Pandion AG. Dort verantwortete der studierte Architekt die Entwicklung städtebaulicher Konzepte und realisierte Großprojekte und Quartiersentwicklungen. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Commodus

Die Commodus Real Estate Capital GmbH ist eine Investment-Managementgesellschaft mit Sitz in München und Berlin. Der derzeit von Commodus verwaltete Immobilienbestand beträgt deutschlandweit mehr als eine Milliarde Euro Assets under Management (AuM) und ist überwiegend in geschlossenen Spezialfonds sowie seit dem Jahr 2019 in einem RAIF investiert.

www.commodus-re.com

von
Anlegernews Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv